Über mich

Mein Name ist Melanie Schauer, ich lebe in meiner Geburtsstadt Düsseldorf und liebe die Vielseitigkeit dieser Stadt.

Dennoch fühle ich mich seit meiner Kindheit mit der Natur und den Tieren stark verbunden. Tiere waren und sind mein Leben lang an meiner Seite. Seien es Hunde, Pferde, Kleintiere oder aber einfach der Urlaub auf dem Bauernhof. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich als Kind morgens freudig Heu an die Kühe verteilt habe und ich eigentlich gar nicht nachhause wollte..

Die Zuneigung zu den Tieren hat sich früh mit meiner Leidenschaft, dem Malen und Zeichnen verbunden. Also lag es nahe, dass ich meist Tiere auf´s Papier gebracht habe.

Mich haben Pinsel sowie Stifte fasziniert und ich wollte alles mal ausprobieren.
Ob Graphit, Aquarell oder Öl, ich brachte mir jedes Medium selbst bei und bin bis heute Autodidakt.

Nach dem ich angefangen habe, meine eigenen Hunde zu verewigen, fragten mich auch andere Tierbesitzer nach einen Portrait von ihren Tieren.

Nach dem diese meist zu Tränen gerührt waren, wenn sie eine so schöne Erinnerung in ihren Händen hielten, war ich zutiefst gerührt.
Welch wundervolles Geschenk, ein Teil dieser Momente sein zu dürfen. Wir leben in einer Zeit, in dem Haustiere nicht „nur“ Tiere sind. Sie sind Familienmitglieder die auch nach ihrem Tod in unseren Herzen bleiben. Welch schönes Andenken ist da ein Tierportrait. Ich selbst weiß zu gut wie es ist, ein geliebtes Tier zu verlieren und wie schön es ist ein Andenken an der Wand zu haben. Nicht nur ein Foto, sondern ein Gemälde welches in liebevoller Handarbeit, mit Herz und Seele angefertigt wurde.

Meine besondere Aufmerksamkeit galt aber schon immer den Wildtieren. Von Zebra, über Nashorn bis hin zu Gorilla und Bär. Sei es der laute Schrei des Adlers am Himmel, oder die Faszination gegenüber den großen Raubkatzen. Ich verbinde Wildtiere einfach mit Natur und Freiheit.

Meine große Liebe ist der Wolf. Seine mystische, edele Erscheinung und seine Loyalität gepaart mit fairem und souveränem auftreten, faszinieren mich zutiefst. Mein schönstes Erlebnis war, als ich Hautnah bei Wölfen im Gehege sein durfte. Aus diesem Grund gehört der Wolf u.A. auch zu meinen liebsten Motiven.
Aber auch die Raubkatzen sind für mich faszinierend und wunderschön.

Ich hoffe ich konnte Dir einen kleinen Einblick, über mich und meine Liebe zur Kunst schenken.

HeArt Vision

Genau so wie die Überschrift, heißt auch mein neuer Stil, allergings so geschrieben „HeArt Vision“. Ich muss zugeben ich habe mich mit der Benennung genauso

„STRONG“ der besondere Auftrag

Als an meinem Geburtstag diesen Jahres (2022) die Sprachnachricht kam, dachte ich wirklich: „Das ist jetzt ein Scherz oder?“ Erst einen Tag vorher habe ich